25
Feb, 2021

Veranstaltungen

Arlberg Kandahar Rennen

Am 09.01 und 10.01 diesen Jahres fand erneut der FIS SKI World Cup der Damen statt. Los ging’s am 09.01.2021 mit dem Abfahrtsrennen, gefolgt vom Super-G am 10.01.2021. Ausgetragen wurden die Rennen auf der legendären „Karl Schranz“ Piste.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation, waren laut den Verordnungen keine Zuseher erlaubt, jedoch mit einer kleinen Ausnahme! Hunderte Schneemänner zierten die Ränge, auf denen sich normalerweise schaulustige Zuschauer tummeln. Mit dieser Charity-Aktion wurden fleißig Spenden für bedürftige Kinder in Afrika gesammelt. Mehr zu dieser Aktion lesen Sie hier!

Das erste Kandahar Rennen fand übrigens am 3. und 4. März 1928 auf einer schnellen und geländemäßig ungemein coupierten 4,2 km langen Strecke am Galzig statt. Beim allerersten Kandahar Rennen nahmen 45 Läufer teil und schon ein Jahr später war die Teilnehmerzahl auf 130 gestiegen.

Auch dieses Jahr war unser Team wieder beim Kandahar Rennen vor Ort und wir durften unseren Kunden mit Tontechnik, Gerüstbauten-Layerbauten und diversen Covid-19 Schutzmaterialien ausstatten.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf das nächste Rennen, welches am 14. und 15. Januar 2023 stattfinden wird.

 

Fotocredits: @ Arlberg Kandahar Rennen, @ GEPA Pictures